Leistungen

Konservative Zahnheilkunde

Die konservative Zahnheilkunde ist eine Sparte der restaurierenden Zahnheilkunde und handelt, wie der Name schon verrät, von der Behandlung und Entfernung von Karies sowie von anderen konservativen Verfahren, welche die durch Karies verursachten Schäden mittels speziellen Materialen behandeln. Unter anderem sind das Füllungen nach Entfernung von Zahnschmelz und kariösem Zahnbein.

Zahnkaries kann sowohl tief als auch oberflächlich sein. In erster Linie befällt er die Zahnoberfläche (Zahnbein und Zahnschmelz). In diesem Fall wird die Karies entfernt und das Loch mit speziellem Material gefüllt. Dr. Bahri Adis verwendet ausschließlich biokompatible Materialien höchster Qualität. Im Falle von tiefgehendem Kariesbefall können Zahnmark und die darin enthaltene Nervenstränge angegriffen werden und die dafür beste Behandlungsmethode ist die Wurzelkanalbehandlung oder besser bekannt als Devitalisierung.